Plafond

caption1

Immobilienkauf – die 5 großen Fallen:

Worauf Sie beim Kauf Ihrer Immobilie unbedingt achten sollten

Ausufernde Betriebskosten, eine anstehende Sanierung oder illegale Zubauten – wo und warum Sie vor dem Immobilienkauf ganz genau hinsehen sollten. Schon beim ersten Schritt durch die Haustüre wussten Marion und Alex ganz genau, dies könnte ihr neues Zuhause werden. Lange hatten sie gesucht – Gneis oder Nonntal sollte es sein, sonst kam kein Stadtteil in…

caption2

Von neuer Urbanität, Co-Culture und Micro Living – ein Blick in die Zukunft des Wohnens.

„Die Zukunft gehört der Stadt“ titelt das Zukunftsinstitut Kelkheim in seinem Bericht „2040 | Die Stadtwirtschaft von morgen“. Die Verstädterung, Wachstum und Ausdehnung städtischer Bereiche und Bevölkerung, ist am Vormarsch. Auch in Europa wird eine Re-Urbanisierungswelle insbesondere in den technologisch fortschrittlichen Städten erwartet. Entgegen der allgemeinen Bevölkerungsentwicklung, die in Österreich, aber auch in vielen Teilen…

caption4

caption3

caption5

caption6

Die Immobilienertragssteuer, auch kurz genannt ImmoESt, ist eine öffentliche Abgabe, die bei entgeltlicher Veräußerung von privaten Immobilien zu tragen kommt. Sie ist bei jedem entgeltlichen Eigentumsübergang individuell zu berechnen. Die Immobilienertragssteuer ist eine ermäßigte Form der Einkommenssteuer. Theoretisch könnte auch auf die persönliche Einkommenssteuer optiert werden, was jedoch in den meisten Fällen eher nachteilig ist….

Der blinde Architekt

Der Wandel zu intuitiver Architektur

Der Titel klingt wie ein Widerspruch in sich. Architektur, die sich durch Formschönheit und visuelles Design zu definieren scheint, wird von jemandem gestaltet, der ohne Sehkraft ist. Was unmöglich klingt, ist Berufsalltag für den blinden Architekten Chris Downey. Der Architekt verlor aufgrund eines Gehirntumors bei einer Notoperation über Nacht sein Augenlicht. Doch statt den Kopf…


Wie können wir
Ihnen helfen?