Ein Haus voller möglichkeiten

Das in den 1960er Jahren errichtete Zweifamilienhaus steht im Salzburger Stadtteil Itzling an der Grenze zu Schallmoos. Das Gebiet, welches in Salzburg weitläufig als Sam bezeichnet wird, liegt im Norden der Landeshauptstadt und ist sowohl für seine gewachsenen Wohn- als auch Gewerbelagen bekannt. Insbesondere die Nähe zum Autobahnknoten Salzburg - Nord ist bestechend und auch die Anbindung an die Schieneninfrastruktur ist ideal. Durch entsprechende Lärmschutzverbauung und nur langsamen Fließverkehr, ist die Lage an der Ziegeleistraße jedoch überraschend ruhig. Durch eine O-Bus-Haltestelle in Gehdistanz ist auch die Anbindung an den öffentlichen Verkehr besonders angenehm. Ein Supermarkt ist ebenso in der direkten Nähe.

Das charmante Zweifamilienhaus wurde in den 1960er Jahren auf dem rund 600 Quadratmeter großen Grundstück errichtet. Das Grundstück verfügt heute über eine gewerbliche Widmung, welche eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten eröffnet. Derzeit bietet das Wohnhaus pro Ebene rund 65 Quadratmeter Wohnfläche. Zusätzlich ergänzt ein Kellergeschoss mit rund 65 Quadratmetern das Raumprogramm. Da das Haus seit jeher wohnlich genutzt wird, fanden über die Jahre immer wieder Ausbesserungen statt. Erbaut wurde die Liegenschaft in solider Massivbauweise als Ziegelbauwerk, die Decken wurden in Massivbeton ausgeführt. Umfassendere Sanierungen wurden in der Vergangenheit nicht umgesetzt, weswegen ein dem Baualter entsprechender Sanierungsrückstau im ganzen Gebäude vorhanden ist. Die Innenausstattung entspricht ebenso im Wesentlichen jener seines Errichtungsjahres, ist jedoch voll funktionsfähig. 1978 wurde eine Doppelgarage in Fertigteilbauweise hinzugefügt.

  • Grundstück: 586 m²
  • Wohnfläche: 130 m²
  • Doppelgarage
  • Baujahr 1963
  • gewerbliche Widmung
  • Energie: Gas-Zentral
  • EA i.A.

Der Kaufpreis der Liegenschaft liegt bei EUR 595.000,00

 

Beim Kauf einer Immobilien entstehen Nebenkosten, wie 1,1 % Grundbucheintragungsgebühr, 3,5 % Grunderwerbsteuer, 3 % Vermittlungsprovision zzgl. gesetzl. USt. sowie individuelle Vertragserrichtungs- und allfällige Finanzierungskosten. Stiller & Hohla Immobilien ist als Doppelmakler tätig.

 

Günther Radwanovsky, MAS

[email protected] | +43 662 68 85 110